Mittweida
Am 23. August laden die StadtMiTTmacher gemeinsam mit zahlreichen Vereinen, Initiativen und Partnern zum Kiez- und Kulturfest in die Rochlitzer Straße ein.
Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit kreativen Mitmachaktionen, Sport, Musik und kulinarischem Angebot.
Kreativität an jeder Ecke!
Wer wollte nicht schon immer sein eigenes Steckenpferd bauen? An vier liebevoll gestalteten Stationen entstehen einzigartige Kunstwerke – mit Holz (Dialogus e.V.), Zaumzeug (Leder Liebers), Farbe (CJD Familientreff) und einer schicken Mähne (Müllerhof e.V.). Die schönsten Exemplare werden um 17:00 Uhr ausgestellt, die Sieger:innen um 17:30 Uhr gekürt!
Action & Bewegung
Für Nervenkitzel sorgen sportliche Highlights wie die:
- Mountainbike-Stuntshow der HSG Mittweida (15:00 Uhr) und ein
- Parkourlauf entlang der Rochlitzer Straße
- Reit- und Bobbycarstrecke
Mitmachangebote
Wer lieber kreativ und achtsam unterwegs ist, darf sich auf ein vielfältiges Mitmachprogramm freuen:
- Music X Kinderproberaum,
- „Zocken“ am 3-armigen Bandit,
- Bollywood-Lach-Yoga,
- Kinderschminken,
- Insektenhotel-Bau,
- Postkartengestaltung mit MITtenDRIN 60.0,
- Aromareise mit Carolin Kuhn,
- Bingo für Klimadetektive, Energiequiz,
- Kleidertausch,
- CHI EM ceramic club,
- Bastelstrecke bei dieBrillenbauer & vieles mehr!
Musik & Kultur
- Karikaturen-Ausstellung,
- Führung im Raumfahrtmuseum mit Tassilo Römisch (Anmeldung erforderlich)
- den ganzen Tag Musik von Radio 99.3
- Ab 18:30 Uhr Live-Musik auf der Bühne:
- 18:30 Uhr: Killers of Germs
- 20:00 Uhr: D’Andy Oaks
- 21:30 Uhr: Haehle
Ausklang um 23:00 Uhr
Für das leibliche Wohl sorgen die Campus Lounge, das Schilling, das Goldtröpfchen, Onat und der Kuchenbasar des Gymnasiums – für jeden Geschmack ist etwas dabei!
Kommt vorbei, bringt Freunde und Familie mit und feiert mit uns ein Fest des MiTTeinander. Der Eintritt ist frei.