Einfach anders Lernen

Mitmachen!

Unser LernOrtVerbund lebt vom Mitmachen. Sei herzlich eingeladen als jemand, der gern etwas weitergeben will oder Bildungsmöglichkeiten sucht. Egal ob du Musikunterricht anbietest, suchst oder ihr ein ganzes Soziokulturelles Zentrum seid – gemeinsam können wir ein großes Netzwerk für außerschulische Bildung erschaffen.

Fehlt nur noch deine eMail an: info@lernortverbund.de

Und so einfach geht es:

LernOrte

Alle LernOrte erhalten von uns kostenlos einen Login zum selbstständigen Einpflegen ihrer Veranstaltungen. Die Form (Kategorie = Veranstalter/Ort, Schlagwort = konkretes Genre*) siehst Du an den vorhanden Veranstaltungen und ein paar Tipps gibt es noch in der Anmelde-Mail oder in unserer Schulung. Schön wäre im Gegenzug eine Verlinkung auf der jeweiligen Internetseite und wenn möglich das Einbinden unseres Kalender-Plugins. Dieses ermöglicht Dir viel Arbeit zu sparen, indem Du nur einmal hier Deine Veranstaltungen einpflegst und diese dann auf deiner Seite herausgefiltert erscheinen.

*Hinweis: Bitte immer eigene Kategorie anklicken und keine weiteren Schlagwörter vergeben. Nur Fotos mit entsprechender Erlaubnis verwenden.

Wir nutzen die Karte auf www.machmamit.de/karte … welche bereits viele Kulturorte in Deutschland enthält. Dort kannst du dich ganz einfach anmelden und einpflegen lassen.


Marktplatz der Kompetenz

Wenn du gern Erfahrungsausstausch anbieten möchtest oder z.B. Gitarrenunterricht in deiner Nähe suchst … schreib uns einfach eine eMail. Du bekommst zeitnah einen Login und kannst zukünftig deine Angebote oder Gesuche selbstständig als Blog-Beiträge einpflegen. Die Form (Kategorie = Ort + Angebot o. Gesuch, Schlagwort = Genre) siehst Du an den vorhanden Beiträgen und ein paar Tipps gibt es noch in der Anmelde-Mail. Verwende nur eigene Fotos oder welche, mit entsprechender Erlaubnis!

Wir freuen uns auf deine Beiträge. Natürlich entstehen für Dich auch hier keine Kosten.


Hinweis:

Die Administratoren der Plattform „LernOrtVerbund.de“ behalten sich vor, Beiträge und Veranstaltungen, die nicht sachdienlich sind, zu löschen. Bitte meldet uns Entsprechendes sowie Urheberrechtsprobleme o. ä. – Danke!

Seiten barrierefrei anzeigen