Einfach anders Lernen
Einfach anders Lernen

Mitmachen!

Unser LernOrtVerbund lebt vom Mitmachen. Sei herzlich eingeladen als jemand, der gern etwas weitergeben will oder Bildungsmöglichkeiten sucht. Egal ob du Musikunterricht anbietest, suchst oder ihr ein ganzes Soziokulturelles Zentrum seid – gemeinsam können wir ein großes Netzwerk für außerschulische Bildung erschaffen. Fehlt nur noch dein Anruf oder deine eMail …

Und so einfach geht es:

LernOrte

Alle LernOrte werden von uns kostenlos in die Karte mit Link eingepflegt und erhalten einen Login zum selbstständigen Einpflegen ihrer Veranstaltungen. Schön wäre im Gegenzug eine Verlinkung auf der jeweiligen Internetseite und wenn möglich das Einbinden unseres Kalender-Plugins.


Wir sind schon dabei:

(alphabetisch sortiert)

Ein idyllischer Veranstaltungsort für Kurse und mehr nahe Hainichen
Fröhlicher Kulturverein in Bockendorf nahe Hainichen
selbstverwaltete Wohn- , Kultur- und Arbeitsstätte nahe Roßwein
Das soziokulturelle Zentrum in Mittweida
Private Kulturoase nahe der Talsperre Kriebstein
private offene Holzwerkstatt, WildePflanzenSpaziergänge
und spielerisches Malen mit Farbe
Viele verschiedene Kurse für alle in Oederan

… im Raum Mittelsachsen für Kita´s und Schulen. Auch in Striegistal biete ich kreatives Werkeln, Schnitz – und Bildhauerkurse sowie das intuitive Bogenschießen an.

BF = BildungsForum

Wenn du gern Erfahrungsausstausch anbieten möchtest oder z.B. Gitarrenunterricht in deiner Nähe suchst … schreib uns einfach eine eMail. Du bekommst zeitnah einen Login und kannst zukünftig deine Angebote oder Gesuche selbst als Blog-Beiträge einpflegen. Die Form (Kategorie = Ort + Angebot o. Gesuch, Schlagwort = Genre) siehst Du an den vorhanden Beiträgen und ein paar Tipps gibt es noch in der Anmelde-Mail.

Wir freuen uns auf deine Beiträge. Natürlich ist dies alles kostenlos!