Einfach anders Lernen

Frank Niemann – Kalligrafie erleben

Ich bin Frank Niemann und meine große Leidenschaft ist schöne Schrift. Schriftgeschichte und Buchmalerei interessieren mich dabei ebenso und faszinieren mich seit vielen Jahren. Mein Wissen gebe ich seit gut 15 Jahren in Kursen, bei Vorträgen oder bei meinen Live-Vorführungen als Schreibermönch verkleidet weiter.

Kindern den Umgang mit Feder und Tinte nahezubringen, das Interesse für schöne Schrift zu wecken und die Geschichte des Schreibens anschaulich und interessant zu vermitteln sind Anliegen meiner Tätigkeit an Schulen.

Bei öffentlichen Veranstaltungen, historischen Märkten, Kunsthandwerkermärkten und Stadtfesten lade ich Sie im Rahmen von Mitmachangeboten herzlich ein, die Feder in die Hand zu nehmen und selbst kreativ schreibend tätig zu werden. Hier freue ich mich über Anfragen.

Bestandteil meiner kreativen Arbeit mit Schrift ist das Anfertigen handgeschriebener Urkunden, das Schreiben in Ehrenbücher (Goldenes Buch der Stadt), das Entwerfen, Gestalten und Schreiben von Monogrammen, das Anfertigen handgebundener Bücher und das Kartendesign.

Als Museums- und Gästeführer im Kloster Buch, im Klosterpark Altzella und im Schloss Nossen kann ich mein Interesse an Geschichte ebenso nutzbringend anwenden wie bei der Museumspädagogischen Arbeit.

Von der Sommerakademie im Müllerhof Mittweida

Frank Niemann Alte Salzstraße 1 04769 Mügeln OT Ablaß Tel: 034362-34569 info@fn-kalligrafie.de www.fn-kalligrafie.de

Seiten barrierefrei anzeigen