Einfach anders Lernen

Homöopathie

Ich betreue Patienten in meiner Praxis in Chemnitz und teile mein Wissen in von mir erarbeiteten Kursen zur Homöopathie.

Die aktuellen Kursangebote finden Sie hier

https://lernortverbund.de/Veranstaltung/hausapothekenkurs-homoeopathie/

und auf meiner Website:

Bei Fragen zu den Kursen wenden Sie sich an mich:

Praxis Ines Kunze
Heilpraktikerin
Weststraße 114
09116 Chemnitz

Telefon: +49 (0)371 3556690

Die Prinzipien der Homöopathie: Die Individualisierung und die Ähnlichkeitsregel sind zwei der wichtigsten Aspekte in der Klassischen Homöopathie. So beruht die Wirkung der Klassischen Homöopathie zu einem großen Teil auf der individuellen Verordnung des genau für diese Person passenden Mittels. Das bedeutet zum Beispiel, wenn ich 5 Patienten mit Rheuma habe, dass durchaus auch 5 verschiedene homöopathische Arzneien gebraucht werden könnten. Jeder Mensch hat seine eigenen Symptome, seinen eigenen Charakter, seine eigene Reaktionsweise, seinen eigenen Lebensweg, seine eigenen Vorfahren usw. Die homöopathische Mittelwahl ist vergleichbar mit einer Frequenzsuche bei der Radiosenderwahl – nur wenn die Frequenz stimmt, höre ich den Sender klar und deutlich.

Während einer ausführlichen Unterredung mit dem Patienten/ (Erstanamnese) erfasse ich die Person als Ganzes, um darauf basierend das ähnlichste Mittel für sie herauszusuchen. Denn Ähnliches wird mit Ähnlichen geheilt (Ähnlichkeitsregel) werden.

Klassische Homöopathie wirkt in jedem Lebensalter, eignet sich sowohl für akute als auch für chronische Erkrankungen und ist ebenso als Begleitung schulmedizinischer Therapien sowie chirurgischer Eingriffe empfehlenswert und wirksam.

Seiten barrierefrei anzeigen