Einfach anders Lernen

Techniksprechstunde für Senioren im Raum Mittelsachsen

„Verbindung schaffen, Einsamkeit überwinden – Digital fit im Alter.“

Ich biete individuelle Techniksprechstunden für Senioren an, um ihnen den Zugang zur digitalen Welt zu erleichtern und Einsamkeit vorzubeugen. Als erfahrene Technikexpertin unterstütze ich ältere Menschen dabei, digital nicht abgehängt zu werden. Mit Geduld und Verständnis erkläre ich den Umgang mit Computern, Internet, Smartphones und Tablets.

Was ich anbiete:

  • Individuelle Beratung und Schulung: Ob Computer, Smartphone, Tablet oder Smart Home-Geräte – ich helfe Ihnen, diese Technologien zu verstehen, einzurichten und zu nutzen. Jede Beratung wird auf die individuellen Bedürfnisse und das Lerntempo der Teilnehmer abgestimmt. Beratungen können in Gruppen, aber auch im Einzelgespräch an neutralen Orten oder bei Ihnen zu Hause stattfinden.
  • Veranstaltungen zu speziellen Themen: Ich biete Veranstaltungen zu wichtigen Themen wie beispielsweise Internetsicherheit und den Umgang mit sozialen Netzwerken an. Diese Workshops sind speziell auf die Interessen und Fragen der Teilnehmer ausgerichtet und bieten praxisnahe Tipps und Übungen.
  • Zusammenarbeit mit Einrichtungen: Mein Angebot ist äußerst flexibel und umfasst auch die Zusammenarbeit mit Seniorenwohnheimen und anderen Einrichtungen. Ob im Rahmen städtischer Programme und Gemeinden oder auf private Anfrage – ich bin vielseitig und passe mich gern den Bedürfnissen meiner Klienten an.

Meine Mission:

Ich möchte sicherstellen, dass ältere Menschen die Vorteile der digitalen Welt nutzen können und ihre Lebensqualität dadurch verbessern. Gemeinsam machen wir die digitale Welt zugänglicher und weniger einschüchternd.

Kontakt: technikhilfe.geringswalde@gmail.com

Nächste Veranstaltung:

Mittwoch, 05. Juni 2024, 15 Uhr im Ratskeller Geringswalde im Rahmen des regelmäßig stattfindenden Seniorennachmittags

Ich freue mich über Kontakte und Vernetzung!

Christiane

Seiten barrierefrei anzeigen